Ursula Lepper

Yogalehrerin und Yogatherapeutin (BYV), Waldyogalehrerin (Gaiaveda), Diplom-Kauffrau

Seit meiner ersten Berührung mit Yoga 1994 war ich tief beeindruckt von der intensiven Wirkung, die ich durch die Yogastunden erfahren habe. Nach und nach ist der Wunsch in mir gereift, diese Erfahrung auch an andere weiterzugeben und mit ihnen zu teilen.

Qualifikationen und Eignung:

Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya e.V. 2006 – 2009 Yogatherapieausbildung  (Abschluss 2017) Waldyogalehrerin
regelmäßige Fortbildungen in Unterrichtstechniken und -praktiken
Mantrasingen 
intensive Zen-Praxis seit 2007
seit August 2020 in Ausbildung zur Waldyogalehrerin

Über uns

Stefan Lepper

Yogalehrer (BYV), Diplom-Ingenieur, Wald-/Naturautodidakt

Seit 1997 übe ich regelmäßig Yoga und schätze vor allem die Regenerierung auf körperlicher und geistiger Ebene, die ich immer von neuem durch diese Übungspraxis erfahre.

 

 

Qualifikationen und Eignung

Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya e.V. 2008 – 2011
regelmäßige Fortbildungen in Unterrichtstechniken und -praktiken
häufige Aufenthalte im Intersein Zentrum (Zentrum für Achtsamkeit und Meditation nach Thich Nhat Hanh) 2004 – 2006
verschiedene Meditationsformen 
1998 – 2006
intensive Zen-Praxis seit 2006

Unser Anliegen und Schwerpunkt 

Unser Anliegen besteht darin, das Gleichgewicht aus Anspannung und Entspannung wieder herzustellen.

Der Schwerpunkt unserer Yogastunden liegt auf einer meditativ-kontemplativen Unterrichtsgestaltung. Wir fördern durch wiederholtes Lenken der Aufmerksamkeit auf die inneren Vorgänge des Körpers – Atmung und Haltung – die ursprüngliche Körperwahrnehmung, die häufig verdeckt oder verzerrt ist. Dadurch kann eine Entspannung erfolgen, die Körper und Geist auf tiefgreifende Weise regeneriert.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.