Über uns

Ursula Lepper

 

Yogalehrerin und Yogatherapeutin (BYV), Diplom-Kauffrau

Seit meiner ersten Berührung mit Yoga 1994 war ich tief beeindruckt von der intensiven Wirkung, die ich durch die Yogastunden erfahren habe. Nach und nach ist der Wunsch in mir gereift, diese Erfahrung auch an andere weiterzugeben und mit ihnen zu teilen.

 

Qualifikationen und Eignung:

  • Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya e.V. 2006 – 2009
  • Yogatherapieausbildung (Abschluss 2017)
  • regelmäßige Fortbildungen in Unterrichtstechniken und -praktiken
  • Mantrasingen 
  • intensive Zen-Praxis seit 2007

 

Stefan Lepper

 

Yogalehrer (BYV), Diplom-Ingenieur

Seit 1997 übe ich regelmäßig Yoga und schätze vor allem die Regenerierung auf körperlicher und geistiger Ebene, die ich immer von neuem durch diese Übungspraxis erfahre.

 

Qualifikationen und Eignung:

  • Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya e.V. 2008 – 2011
  • regelmäßige Fortbildungen in Unterrichtstechniken und -praktiken
  • häufige Aufenthalte im Intersein Zentrum (Zentrum für Achtsamkeit und Meditation nach Thich Nhat Hanh) 2004 – 2006
  • verschiedene Meditationsformen 1998 – 2005,
  • intensive Zen-Praxis seit 2006

 

Unser Anliegen und Schwerpunkt

 

Unser Anliegen liegt darin, das Gleichgewicht aus Anspannung und Entspannung wieder herzustellen.

Der Schwerpunkt unserer Yogastunden liegt auf einer meditativ-kontemplativen Unterrichtsgestaltung. Wir fördern durch wiederholtes Lenken der Aufmerksamkeit auf die inneren Vorgänge des Körpers – Atmung und Haltung – die ursprüngliche Körperwahrnehmung, die häufig verdeckt oder verzerrt ist. Dadurch kann eine Entspannung erfolgen, die Körper und Geist auf tiefer greifende Weise regeneriert.